Eisenpimmelfoto_neu

"Wo wir sind sind viele Fliegen, weil wir nur saufen und am Bahnhof liegen" heißt es in einem Songtext auf ihrem ersten und einzigen Demo.
Seitdem kreisen Eisenpimmel um ihre eigene Sonne.
So wenig, wie sie sich für andere Getränke als Bier interessieren, so wenig kümmern sie sich um andere Themen als Saufen und Politik, andere Bands als Eisenpimmel oder eine andere Musik als Punk (oder das, was sie dafür halten).
Nicht ohne Alkohol verweist die Band auch heute noch stolz darauf, daß Punk erst mit Eisenpimmel bekannt geworden ist. Und Eisenpimmel mit Punk.
Mit Sicherheit sind Eisenpimmel bekannt für ihre sehr spezielle Weltanschauung, aber eigentlich sind es Faulheit und Non-Aktivismus, die sie auszeichnen. So liegen Eisenpimmel auch heute noch am Bahnhof, beziehungsweise am Teppich, denn drei Bandmitglieder haben inzwischen eine eigene Wohnung.
Was auch der Grund dafür ist, daß man in den inzwischen über 25 Jahren Bandexistenz so wenig Platten aufgenommen und so wenig Konzerte gegeben hat. Denn obwohl sie erst vor 15 Jahren vom "Plastic Bomb" entdeckt wurden, gibt es Eisenpimmel bereits seit Mitte der 80er Jahre. In dieser Zeit spielten sie allerdings gerade einmal zwei Konzerte (eins 1986 im "Eschhaus", eins 1989 in der "Abrißbirne" in Rheinhausen, allerdings nicht in der heute aktuellen Besetzung) und waren noch hauptsächlich ein Duisburger Problem.
In den 90ern erlangten sie mit ein paar seltsamen Platten und merkwürdigen Interviews überregionales Interesse, aber das war der Band egal.
Ein Konzert gaben sie in dieser Dekade nicht, da sie ihr "Null Bock"-Ding konsequent durchzogen.
Erst 2005 standen Eisenpimmel wieder auf der Bühne. Sichtlich gereift und hörbar daneben, als wäre kein Tag vergangen.
Für das Jahr 2016 ist eine Nordrhein-Westfalen-Tournee geplant.

Eisenpimmel im Schnell-Durchlauf:
Besetzung
Wolle Pannek: Gitarre
Mütze: Gitarre
Addi Kaluppke: Schlagzeug
Bärbel Rotzky: Sopran
Siggi Katlewski: Gesang
Karl Arsch: Bass

Eisenpimmel Vorteile:
- sind gegen Tierversuche, Umweltzerstörung, Faschismus und Krankheiten aller Art
- binden sich selbst die Schuhe zu
- interessieren sich für Frauen

Eisenpimmel Nachteile
- trinken Brauereien das Bier weg
- sind relativ humorlos
- interessieren sich für Frauen

 

Discografie:

 

 

1994

Dicke Eier Weihnachtsfeier EP:
mit: Dicke Eier Weihnachtsfeier; Ich mach Anarchie; Heike und Dieter

1995

Komm mal lecker unten bei mich bei EP:
mit: Komm mal lecker unten bei mich bei; Ich halt den Männern die Stange; Staat hau ab; Salmonellenpogo

1996

Alte Kacke CD und LP:
mit: Nur die Liebe zählt; Ich halt den Männern die Stange; Komm mal lecker unten bei mich bei; Halt´s Maul und putz; Staat hau ab; Dicke Eier Weihnachtsfeier; Bleib wild; Ich mach Anarchie; Eichelbasisbruch; Mist gebaut; Salmonellenpogo; Heike und Dieter; Scheiße im CD-Schlitz; Almdudler

1997

Bau keine Scheiße mit Bier CD und LP:
mit: Ohzonloch Fuck Off; Schwarzfahrn und Saufen; Geh Kacken; Tu mich mal abfülln; Ich brauch ne Brille; Renn bloß nich weg; Nudelsalat; Mir doch egal; Hau wech die Kacke; Ich kann auch nich immer saufen; Mach fettich; Rubbel die Katz; Mach die Scheiße aus; Bau keine Scheiße mit Bier.

1998

Wundertüte 1:

Die 10 Gebote des Punk, Teil 1:Du sollst nicht ketzten gegen Gott sein Fanclub:
mit: Auf Teufel komm raus; Total Haleluja, aber echt; Guru Ahoi

1998

APPD Hit-Mix 10":
mit: Wir haben ein im Tee und wählen APPD; Saufen; Pils; Bier zu mir

1999

Wundertüte 2:

Die 10 Gebote des Punk, Teil 2: Du sollst nicht rumlaufen wie der letzte Lulli:
mit: Oi of Olaz; Hart Rock; Wat Punk is

1999

Befreit Abbu Bimbel Single:
mit: Befreit Abbu Bimbel; Befreit Horst Matuschek

1999-2000

Single: Initiative statt Verblödung - Befreiungs-Komando Solidarische Aktion West mit: Aktion Boykott; Vehikel der Szene;

2000

Sexmaschinen tanken Super LP und CD
mit: Prollmops; Wie,du bist schon fertig? (und ich fang grad erst an); (Mama) Jetzt sind wir alle verrückt; Wir müssen hier raus; Malle Mallorca; Mega Rotzky Superweib; Ich Arsch hab mir Fleisch gekauft; Hör auf mit dem Gewackel; Große Gurke; Gib dem Kind wat auf die Fresse; Zu viele Weiber, zu wenig Zeit; Bullen in der Abrissbirne; Ein schöner Satz Reifen; Yo-Ging Hose

2002

Liebesglocken grüßen Dich (Alte Kacke 2) CD und LP + 7"
mit: Macht mich zum Spieß von der Saufkompanie 1; Duisburg ist Spitze; Saufen; Pils; Bier zu mir; Mir san net Marionetz; Oi of Olaz; Macht mich zum Spieß von der Saufkompanie 2; Befreit Horst Matuschek; Hart Rock; Gebt uns Arbeit; China haut Joe Cocker; Wir haben ein im Tee und wählen APPD; Aktion Boykott; Vehikel der Szene; Scheiß grüner Punkt; Aufrecht

2009

Füsse hoch, Fernsehn an, Arschlecken!   CD, Box und LP
mit: Pommes in den Strassen; Baut mehr Innenstädte; Man muss dat Saufen nämlich nehmen, wat dat Saufen nämlich is, nämlich Saufen; Füsse hoch, Fernsehn an, Arschlecken!; Ein Bett im Bahnhof; Pogo Pogo Pogo; Huka-Tschaka Töff Töff; Gestatten: Katlewski; Whole lotta Schulden; MMMH...Lecker;  Keine Ahnung; Generation Bier; Titten Gedächtnis Song; Anderes Thema; Skat mit dem System; Aber sowat von

 

Kaputte Jugend

Eisenpimmel

Eisenpimmel-News

Tips

Souvenirs

MP3-Shop

Videos

Mythen & Legenden

Texte

Presse

Booking

Kontakt/Impressum

AGB